12. Dezember 2017

Ich hatte mir fest vorgenommen hier alle paar Tage ein Update zu schreiben ... aber die Zeit mit den Welpen war mir ehrlich gesagt zu kostbar und wichtig. Die Wurfabnahme haben wir mit Bravur bestanden und drei von unseren kleinen Beutelsendern sind schon ausgezogen. Eigentlich wollten wir ja eine kleine Hündin aus dem Wurf behalten, doch dann hat uns die Liebe zu dem einzigen Rüden aus dem Wurf einen Strich durch die Rechnung gemacht!!!! Also darf unser Aragorn bei uns bleiben und wird von nun an liebevoll Rübe bzw. Rübchen gerufen! Da unsere Arwen ja noch nach ihrem Sofaplatz auf Lebenszeit sucht, bin ich im Moment mit zwei Hündinnen und zwei Welpen auf unseren Spaziergängen unterwegs. Wir trainieren dabei hauptsächlich am Abruf, der bereits sehr gut mittels Pfeife und Signalwort funktioniert. Auch wenn wir unterwegs größere Hunde treffen, sind die Welpen sehr neugierig und in keiner Weise ängstlich. 

 

Die Sozialisierung ist also weiterhin im vollen Gange.

 

Es war eine sehr schöne Zeit mit den Welpen und wir sind sehr dankbar, dass wir so tolle neue Eltern gefunden haben. 

 

Wir freuen uns schon sehr auf unseren nächsten Wurf in 2018/2019.

 

03. November 2017

Die Zeit verrint wie im Flug. Nun sind unsere Fünflinge schon wieder fünf Wochen alt. Seit einer Woche dürfen sie Besuch empfangen und bisher war jeden Tag jemand Anderes hier. Sie kennen keine Scheu. Es wird gespielt, auf den Schoss geklettert und danach entspannt auf dem Arm eingeschlafen. Wir sind mächtig stolz auf unsere Welpen. Eventuell sucht noch eine unserer Hündinnen ein liebevolles Zuhause auf Lebenszeit.

06. Oktober 2017

Nun sind unsere kleinen Schätze schon wieder eine Woche alt. Alle haben gut zugenommen. Sie sind sehr agil und robben schon fleißig durch die Wurfkiste.

29. September 2017

In den frühen Abendstunden hat unsere Flo in nur zwei Stunden unserem A-Wurf das Leben geschenkt. Es sind 4 Hündinnen und 1 Rüde. Alle sind top fit und munter. Wir sind überwältigt und freuen uns riesig auf die nun kommende Zeit der Aufzucht!

22. September 2017

Nun sind es ja nur noch ein paar Tage, bis unsere kleinen Schätze das Licht der Welt erblicken . Wir freuen uns schon riesig auf sie.

 

Wir waren heute mal wieder unterwegs und haben  noch ein paar  zusätzliche Untergründe für unseren Welpenauslauf besorgt. Unsere Welpen sollen mit so vielen Sachen wie möglich in Berührung kommen, sodass sie später keine Scheu vor neuen Situationen haben.

16. September 2017

Die Zeit der Trächtigkeit ist bereits vergangen wie im Flug und wir starten heute in die letzten 14 Tage ...

25. August 2017

Heute waren wir mit Flo beim Ultraschall und dürfen Stolz verkünden, dass die Hochzeit von Flo und Jimmy Früchte getragen hat und wir Ende September wunderschöne und wesensfeste Welpen erwarten.

30. Juli 2017

Wir haben Hochzeit gehalten

Flo 

(Lux Antiqua La Merveilleuse Angelique)

und 

Jimmy

(J´Avoue Forum Romanum)

Wir hoffen Ende September / Anfang Oktober 2017  auf gesunde und typvolle Welpen.

24. Juli 2017

unsere neue Wurfplanung ist online

 

 

 

Hier finden Sie uns

Fleierstr. 9
44319 Dortmund

Kontakt

Rufen Sie einfach an unter

0151/ 56 52 22 22

 

oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Brigitte Franz